* Sei meines Hundes Freund, und Du bist auch der meine ! *

Züchterin/Zuchtstätte

Züchterin

Züchterin

Ich bin die Conny, ü40ig, dreifach Mama und lebe mit meinem jüngsten Sohn & Freund wie mit meiner Mutter im ländlichen Rickenbach LU. Seit Kindheitstagen begleiten mich Tiere jeglicher Art. Es gab kaum eine Zeit, in der ich keine Tiere um mich hatte. Hunde waren immer sehr present nebst: Katzen, Reptilien, Papageien, Fischen, Mäuse, Ratten, Hasen uvm. Den Traum von Doggen hatte ich bereits seit ich sehr klein war, da mich eine ältere Frau mit Ihrer Dogge so fasziniert hatte. 2007 war es dann soweit, dass ich dieses Thema endlich in den Angriff nehmen konnte und bald hat mich Askan gefunden oder ich Ihn :-). Er zog am Muttertag ein. Seit diesem Zeitpunkt, bin ich dieser Rasse verfallen und es gab / gibt für mich keine andere mehr. Die Jahre vergingen, dann kam mehr oder weniger, unverhofft Anubis zu uns. Von dort an hatte ich 2 Chaoten zuhause, die mein Leben auf Trab hielten. Wieder einige Jahre später, wurde mein Weg klar, und ich entschloss Züchterin zu werden. Weiterbildungen / Kurse / Ausbildungen habe ich hinter mich gebracht. In dieser Zeit kam Saphira bereits zu uns und einige Monate später zogen wir nach Rickenbach. Dort konnte ich dann meine Zuchtstätte offiziell "eröffnen". Ein Leben, mein Leben ohne Tiere ist für mich unvorstellbar, da uns diese wundervollen Seelen so viel beibringen können. Ihre bedingungslose Liebe zu spüren, Ihr Vertrauen tagtäglich zu bekommen und Ihnen den gleichen Respekt und die gleiche Wertschätzung entgegenzubringen, ist für mich eines der höchsten Güter.

Welpenzimmer 1

Welpenzimmer 1

Wurfkiste Die ersten 2-3 Wochen verbringen die Kleinen mit Ihrer Mama die Zeit in der Wurfkiste. Diese steht in einem hellen lichtdurchflutenden Zimmer. Direkt neben dem Wohnzimmer, so dass die Mutterhündin sowie die Welpen uns immer hören und sehen können. Die Hündin kann sich auch immer frei bewegen und wird nicht abgeschirmt. Sobald die Kleinen richtig aktiv werden, erweitere ich Ihren Radius, und sie kommen tagsüber in das grössere Welpenzimmer mit direktem Ausgang in das Welpengehege und unserem Sitzplatz

Welpenzimmer 2 / Aussenbereich 1

Welpenzimmer 2 / Aussenbereich 1

Welpenzimmer: Welpenzimmer 2 hat eine grosse gemütliche Matratze für die Kleinen. Auch finden sich dort jegliche Art von Spielzeugen und eine kleine erhöhte Liegefläche für die Mama

Aussenbereich: Der Aussenbereich ist sehr vielfältig. Es hat ein geräumigs Holzspielhaus mit kl. Rampe, Traktorenräder, einen kl. Pool, div Sträucher ( die giftigen werden zurückgeschnitten und eingezäunt), Tunnel, Bällebad uvm. Es hat auch verschiedene Untergründe, so das sich die Welpen an die Unterschiede gewöhnen können, es hat Rasen / Steine / Holzschnitze / Sand. Da unser Sitzplatz im Welpengehege ist, sind wir auch sehr viel bei den Welpen und unser Besuch ebenfalls.

Aussenbereich 2

Aussenbereich 2

Dieser Teil des Aussenbereiches erkunden wir sobald die Welpen 6-7 Wochen alt sind. Er ist erreichbar durch eine kleine Treppe oder durch den Durchgang des Wohnzimmers. Dort haben die Welpen einen weitläufigeren Umschwung als im ersten Teil. Es hat ebenfalls eine Hütte, diese ist schön zwischen Sträuchern & Bäumen eingebettet. Von diesem Bereich, können wir noch zu unserem unteren Bereich der an meinen Garten und den Bogenplatz angrenzt. Dort haben Sie erneut, neue Eindrücke und können nach Lust und Laune toben.

Prägung

Prägung

Prägung Ich gebe mein bestes, dass die Kleinen von Anfang an, alle Geräusche positiv verknüpfen können, dass Sie Ihre Umwelt positiv entgegen watscheln und neuem / eventuell ungeheuerlichem interessiert entgegenstehen. Die Welpen sind bei mir in der Küche wenn ich koche, rennen dem Staubsauger nach wenn ich sauge, helfen mir bei der Wäsche im Haushaltsraum und versuchen meine Katzen zu erwischen um sie abzuschlabbern. Die grösste Prägung, das beste für mich ist aber, dass die Kleinen im kompletten Rudel aufwachsen. Diese Hilfe meines Rudels ist nicht zu unterschätzen bei meiner Arbeit, und zeigt mir das mein Rudelverband 100% besteht und funktioniert.

Alltag

Alltag

Schnappschüsse Hier gibt es Bilder von unserem Alltag, wie wir leben & sind ;-)

Dokumente

Dokumente